placeholder

placeholder placeholder
placeholder
 


placeholder

Logo

placeholder placeholder
placeholder
 
placeholder
 
placeholder placeholder
placeholder

placeholder
Osterkonzert 2010

- In Slawen, Böhmen & am Balkan -


Teil 1:
    Salvation is created
    Pavel Tschesnokoff
>> Programmnotiz
     
    Sinfonie Nr. 3
    Boris Kozhevnikov
>> Programmnotiz
     
    Capriccio
    Frigyes Hidas
>> Programmnotiz
     
    Largo
    Antonín Dvorák
>> Programmnotiz
     
    Marsch op. 99
    Sergei Prokofieff
<< Programmnotiz


Der Marsch op.99, den Prokofieff 1943 schrieb, entstand als Auftragswerk für eine Rundfunksendung. Sergei Prokofieff komponierte vor und während des 2. Weltkrieges Märsche, Lieder, Kantaten und symphonische Werke voll patriotischer Begeisterung. Die Behörden allerdings griffen seine Musik als "formalistisch" an und versuchten ihn zu bewegen, seinen Stil zu ändern. Er widerstand diesem Ansinnen und setzte seinen künstlerischen Weg unbeirrt fort.
Stilistisch ist seine Musik immer klar. Er hatte eine Vorliebe für unkomplizierte Rhythmen, Tänze und Märsche, und eine große Begabung für sangbare, melodische Linien, die mit kühnen, raschen, humorvollen Wendungen abwechseln.
     

Teil 2:
    Freilach
    Phönix Quintett
Stephan Hutter

>> Programmnotiz
     
    Grom Cocek, T.T.
    PhöniXL
Traditionell

>> Programmnotiz
     
    Mein schönes Böhmerland
Valse Triste
    Klarinettenquartett
Traditionell

>> Programmnotiz
     
    Freundschaft ohne Grenzen
    Ernst Hutter
>> Programmnotiz
     
    Slavia
    Jan van der Roost
>> Programmnotiz
     


Zugaben:
    Wimpel (Das Abzeichen)
    Marsch der bulgarischen Volksarmee
Stefan Marinoff
     
    Astronautenmarsch
    Josef Ullrich
Arr.: Gerald Weinkopf
     



 
placeholder
  Tubaplaceholder Fahneplaceholder Fluegelhornplaceholder Tenorhornplaceholder Tuben
  placeholder
 
placeholder  
shadow
shadow shadow
20.02.2024 © TR