placeholder

placeholder placeholder
placeholder
 


placeholder

Logo

placeholder placeholder
placeholder
 
placeholder
 
placeholder placeholder
placeholder

placeholder
Osterkonzert 2008

- Lateinamerika -


Teil 1:
    Freu dich sehr, o meine Seele
    - festlicher Choral -
Johann Sebastian Bach
Bearbeitung Albert Loritz

>> Programmnotiz
     
    Os Pássaros Do Brasil
    - Pássaros Coloridos -
- Pomba Triste -
- Os Pássaros no Carneval -
Kees Vlak

>> Programmnotiz
     
    El Golpe Fatal
    Dirk Brossé
>> Programmnotiz
     
    Into the raging river
    Steven Reinecke
>> Programmnotiz
     
    O Vitinho
    Marcha Portuguesa
Francisco Marques Neto

<< Programmnotiz


"O Vitinho" ist nicht nur einer der schönsten Märsche aus Portugal, mit ihm wird vielmehr ein neuer Marschtypus nach Mitteleuropa gebracht, wie er bislang hier unbekannt war. Voller Melodie und ohne jegliche Aggressivität steht er so für die beschwingte Heiterkeit Portugals und Südamerikas. Der Komponist Francisco Marques Neto ist in seiner Heimat mit einer Reihe von Werken für Bläser hervorgetreten. Seine Rhapsodien und Märsche gehören noch heute zum Repertoire vieler Blasorchester in Portugal. Sein Gespür für die Klangfarben eines Blasorchesters kommt nicht von ungefähr, denn nach seinem Musikstudium in Porto, war der geschätzte Klarinettenvirtuose Musiker in der Banda da Guarda Nacional Republicana dieser Stadt. Als Dirigent verschiedener Blasorchester in Portugal formte er das Blasmusikleben des Landes, so wie die portugiesische Kultur und deren Sprache weite Teile Lateinamerikas stark beeinflusst haben.
     

Teil 2:
    At the Mambo Inn
    Mario Bauza, Grace Sampson und George Woodlen
>> Programmnotiz
     
    Tuba Concerto Espanol
    Solist: Manuel Sutter
Kurt Gäble

>> Programmnotiz
     
    Evita
    Andrew Lloyd Webber
>> Programmnotiz
     
    Aco Tango
    Philipp Knill
>> Programmnotiz
     


Zugaben:
    Copacabana
    B. Manilow
Bearbeitung Johan de Meij

>> Programmnotiz
     
    Aco Tango
    Philipp Knill
>> Programmnotiz
     



 
placeholder
  Tubaplaceholder Fahneplaceholder Fluegelhornplaceholder Tenorhornplaceholder Tuben
  placeholder
 
placeholder  
shadow
shadow shadow
20.02.2024 © TR